Trägerschaft

Team

Andrea Jakubaschk, Matthias König, Manuela Deusch, Nadine Krapfl, Hilda Reswich, Monika Lauble

Fort- und Weiterbildung

Um die Qualität unserer pädagogischen Arbeit halten und weiterentwickeln zu können, sind Fort- und Weiterbildung für uns sehr wichtig. Neben den Fachtagen für alle pädagogischen Kräfte im Rahmen der Schramberger Qualifizierungsoffensive (QUOBILE), nimmt jede Mitarbeiterin noch an Fortbildungen zu ihrem eigenen Schwerpunkt teil. Diese Fortbildungen orientieren sich an den Anforderungen, die der tägliche Umgang mit den Kindern an uns stellt, wie auch nach den persönlichen Interessen und Fähigkeiten der einzelnen Fachkräfte.
Das Personal der Kinder- und Jugendförderung nimmt regelmäßig an Fortbildungen des staatlichen Schulamts Donaueschingen teil. Außerdem finden 2x jährlich Arbeitsgemeinschaften vom Landesverband katholischer Kindertagesstätten statt.